Ellis im Reisefieber

"Alles beginnt mit der Sehnsucht." Nelly Sachs

Wieder mal spontan

 

Wer mich kennt, weiß das ich für Spontanes immer zu haben bin. Auch, wenn es nicht immer von Vorteil war. Doch auch ich brauche ab und zu ein wenig Bedenkzeit. Vor allem wenn es um eine Versetzung an eine andere Schule, in einem anderen Bundesland von Indien geht.

wp-02_karte

Karte von Indien, Bundesstaat Meghalaya in Rot

Vor genau einer Woche wurde ich gefragt, ob ich es mir vorstellen könnte an einer Schule zu unterrichten. Diese Schule wäre im Bundesstaat Meghalaya, um genauer zu sein in der nähe von Shillong.
Das Tolle daran ist, dass sich die Schule direkt im Dschungel ist. Zwei Stunden oder länger braucht man bis in die Stadt. Auch wären die Umstände komplett andere und ich musste nicht all zu sehr auf meine Sicherheit achten wie in Kolkata.

Nach einer Woche Bedenkzeit und Gebet habe ich dann der Schule schlussendlich zugesagt. Welche Folgen das für mich hat?

  • Noch einen Flug mehr (3 Tage anreise)
  • Vielleicht kommen neue Impfungen hinzu
  • Ich darf mich meiner größten Angst stellen: UNTERRICHTEN (noch dazu auf Englisch)

Du hast dich bestimmt schon gefragt, welche Fächer ich unterrichten darf. Nun ja, sie fragten mich ob ich es mir vorstellen könnte Informatik und Naturwissenschaft zu lehren. Um ehrlich zu sein, habe ich keine Ahnung, wie ich das anstellen soll. Aber mit Gottes Hilfe und der Hilfe von den Lehrern, Freunden und Familie wird schon alles gut gehen. Nun ja Flug ist schon gebucht, Visum wird auch endlich eingereicht und in zwei Wochen geht es dann endlich ab nach Indien.

Doch irgendwie fühlt sich das alles an wie ein Traum. Wie ein Traum der endlich in Erfüllung geht.

PS: Keine Sorge, ihr hört noch einmal von mir, kurz bevor ich fliege.

[jetpack_subscription_form subscribe_text=“Dir gefällt mein Blog? Dann Folge mir doch per Mail und du wirst immer Benachrichtigt, wenn ein neuer Artikel veröffentlicht wird.“]

See you,
Ellis

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

< /div>

© 2025 Ellis im Reisefieber

Thema von Anders Norén