Ellis im Reisefieber

"Alles beginnt mit der Sehnsucht." Nelly Sachs

Meghalaya – jetzt wirds ernst

Seid drei Tagen bin ich nun schon hier an dieser Schule und ich muss sagen ich fühl mich pudelwohl hier. Die Kinder sind voll nett und wollen die ganze Zeit mit dir spielen und auch die Lehrer sind hilfsbereit und freundlich.

Die Natur hier ist ein Traum. Morgens hört man die Vögel singen und abends das Zirpen der Grillen.

Es ist ein Traum morgens aufzuwachen und gleich in den Dschungel zu schauen. Von den Temperaturen ist es ähnlich wie in Kolkata, nur dass ich das Glück habe, dass es nachts abkühlt. Tagsüber hat es meistens so um die 32° und nachts um die 20°.

Es gibt ein paar Dinge an die ich mich aber noch gewöhnen muss. Und zwar:

  1. In die nächst größere Stadt braucht man mindestens 3 Stunden. Alleine schon bis zur Bundesstraße braucht man 40 min mit dem Jeep.
  2. So gut wie jede Mahlzeit Reis. Ich meine es schmeckt wirklich lecker und ich sollte mich nicht beklagen, doch ab und zu hat man einfach Lust auf etwas Anderes.
  3. Das frühe Aufstehen. Dort geht man ca. um 21:30 Uhr schlafen und steht um 05:30 Uhr wieder auf. O.o wer mich kennt, weiß dass ich Ausschlafen liebe.

Doch alles in allem gefällt es mir hier sehr gut. Ich bin Gott dankbar das ich hier sein kann.

See you,

Miss Ellis

[jetpack_subscription_form subscribe_text=“Dir gefällt mein Blog? Dann Folge mir doch per Mail und du wirst immer Benachrichtigt, wenn ein neuer Artikel veröffentlicht wird.“]

 

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

< /div>

© 2025 Ellis im Reisefieber

Thema von Anders Norén