Ellis im Reisefieber

"Alles beginnt mit der Sehnsucht." Nelly Sachs

Camping and changes in India

Hey meine Lieben

In den letzten Tagen ist einiges passiert, nicht nur hier am Campus sondern auch hier im Land.

Vom 3. – 6.11.2016 hatten wir unser erstes Pathfinder Camp, nun ja für die Kids das erste Mal. Ich muss sagen der Unterschied zwischen Indien und Österreich im Pfadfinderbereich ist groß. Im Camp habe ich das erste Mal marschieren erleben dürfen. Am Anfang war es ja noch recht amüsant, weil man es einfach nicht gewohnt ist, jedoch jetzt nach dem Camp kann ich euch sagen, ich kann es überhaupt nicht ausstehen. Dafür lieben es die Kids. Was macht man nicht alles für die Kids.
Der Tag begann um 05:30 Uhr, zumindest für die Leiter. Eine kurze Andacht und dann Besprechung welches Programm heute ansteht. Um 6:30 Uhr wurde der Tag mit hissen der Flagge begonnen. Weiter ging es dann mit dem Frühstück, einer kurzen Andacht und dann schließlich das Programm am Vormittag. Meistens waren es irgendwelche Spiele. Interessant ist auch, dass man hier die Kids mit den einfachsten Dingen beschäftigen kann. Dinge wo sich Kinder in Europa schon nach 5 Minuten langweilen würden.
Doch das Spannendste für die Kids war wohl der österreichische Flying-Fox. Meiner Meinung hätte man den erst gar nicht bauen dürfen, da wir nicht das ganze Material zur Verfügung hatten und dann mit indischer Hilfe improvisiert haben. Zum Beispiel Öl auf das Seil geben damit es besser rutscht. Ich hab einfach nur meinen Kopf geschüttelt und bin gegangen.
Doch das Beste an diesem Camp war, das ich in meiner Hängematte schlafen durfte und das mitten im Dschungel. Die Kids haben die ganze Zeit gefragt ob ich keine Angst habe oder ob es nicht unbequem ist. Am Ende des Lagers war meine Hängematte fast durchgängig besetzt. Von wegen es ist zu unbequem.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Am Montag durfte ich dann endlich in das Burschenheim zu den anderen Lehrerinnen ziehen. Mir gefällt es hier um einiges besser als im Mädchenheim. Zum Einen da ich mit den Lehrerinnen zusammen sein kann und ich sie um Rat fragen kann und zum Anderen ist unsere Wohnung nie leer.

Das Unterrichten wird von Woche zu Woche besser und auch das Vorbereiten dauert nicht mehr so lange wie am Anfang. Soeben habe ich erfahren, dass in 3 Wochen die großen Prüfungen sind und ich sie selbst schreiben darf, für 4 Fächer. Das wird ein Spaß 😀

Indian Money

Wie man das indische Geld jetzt am Besten verwendet

Ich weiß nicht ob ihr davon etwas mitbekommen habt: „America is counting votes, India is counting notes.“
Am Dienstag hat der Premier Minister beschlossen, dass die 500 und 1000 Rupie-Scheine ab sofort nicht mehr gültig sind. Das bedeutet ich muss mein Geld so schnell wie möglich wechseln ansonsten kann ich damit unsere Wohnung einheizen.

Doch das Beste an dieser Woche ist, dass ich ab sofort der Leiter von der Pathfindergruppe „Soldiers of Love“ bin. Mal schauen wie es wird und welches Material ich zur Verfügung haben werde. (Bis jetzt schaut es schlecht aus)

Tja und so ganz nebenbei.. vor ca. 4 Wochen hab ich gesagt, dass ein Video gedreht wird.. tja es ist am Entstehen 😉 braucht alles mehr Zeit als gedacht.

Ich melde mich wieder bei euch sobald sich etwas ändert oder es Zeit für einen weiteren Beitrag ist.

See you,
Miss Ellis

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

< /div>

© 2025 Ellis im Reisefieber

Thema von Anders Norén