Agra:
Taj Mahal: Der Taj Mahal wurde 1631 von Shah Jahan für seine verstorbene Geliebte gebaut. Insgesamt brauchten sie 22 Jahre um dieses Prachtwerk zu bauen. Alleine schon von der Architektur ist der Taj Mahal ein „Must-See“ in Indien.
Red Fort: Wer Architektur liebt, darf den Red Fort auf keinen Fall verpassen. Der Red Fort ist ein rießiger Palast mit einer sehr beeindruckenden Architektur und Liebe zum Detail.
Restaurant Indiana: Ist zwar ein Touristen Restaurant, aber es ist einfach der Hammer. Es war bis jetzt eines der besten Restaurants in dem ich gegessen habe.
Jaipur:
Amber Fort: Wer Elefanten und Geschichte mag für den ist der Amber Fort genau das Richtige. Aber auch sonst ist er ein „Must-See“ auf eurer Reiseliste in Indien, da er einfach wunderschön gebaut ist.
Water Palace: Man kann ihn leider nur von außen betrachten, jedoch ist er wie jeder andere Palast, wunderschön gebaut.
Wind Palace: Dieser Palast befindet sich zwar mitten in der Stadt jedoch ist selbst dieses Gebäude ein wunderschöner Anblick für das Auge.
Monkey Temple: Wer gerne mal einen Affen auf seiner Schulter haben möchte oder sie einfach aus der Nähe betrachten möchte für den ist der Tempel genau das Richtige.
Tipp:
Jedoch wäre es einfacher für euch und wahrscheinlich auch etwas billiger, wenn ihr all dies einfach eine Reiseagentur organisieren lasst. Mit Indien Travel Organisation oder Asif Tour Travel seid ihr sehr gut unterwegs. Schaut einfach mal auf Tripadviser oder Facebook vorbei oder fragt mich einfach persönlich.