Ellis im Reisefieber

"Alles beginnt mit der Sehnsucht." Nelly Sachs

Eine ganz normale Woche

Hallo meine Freunde

In dieser Woche ist nicht viel Besonders passiert.
Außer das eine Gruppe aus Polen angekommen ist. Ihr fragt euch bestimmt was sie hier machen. Nun,  sie helfen das Schulgebäude fertig zu bauen. Es ist wirklich ungewohnt so viele „Weiße“ zu sehen. Das Kommunizieren ist zum Teil echt anstrengend, da sie nur schlecht bis fast kein Englisch können.

Nun ja, allzu viel hab ich mit ihnen eh nicht zu tun.

Mein ganz eigener Besen

Ein anderes grosses Ereignis war jedoch der Besen. Ihr denkt euch bestimmt ich bin verrückt und ganz unrecht habt ihr ja nicht, aber ich will euch erklären was ich damit meine. Hier in Indien geht man nicht in ein Geschäft und kauft einen Besen. Zumindest nicht im Dschungel. Man pflückt eine bestimmte Sorte von Gras, lässt dieses zwei Tage in der Sonne trocknen und bindet es dann zu einem Besen zusammen. Und ich muss sagen der Besen funktioniert echt super und ER ist kostenlos.

Ansonsten habe ich diese Woche nur unterrichtet, doch für diese Woche steht etwas an, was so gut wie jeder Lehrer haßt. Schüler benoten! Die letzten Prüfungen fertig korrigieren und die Jahresnote festlegen.

Ich melde mich sobald es wieder etwas zu erzählen gibt.

See you soon,
Miss Ellis

 

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

2 Kommentare

  1. Joahann 23. Januar 2017

    Danke Ellis, das ist keine kleine Sache, jedes Mail macht mich Grücklich und vor allem wenn ich deine Bilder sähe mit dir und Barbara. Was dass mit den Besen Betrifft, liebe Ellis, in meiner Kindheit machten wir alle Besen selber, entweder mit Birkenäste oder auch mit Erikastauden. Erst viel später gab es Reisbesen zu kaufen, aber die konnten wir uns damals selten leisten.
    Ich bin froh dass du auch dieses hautnah erleben kannst was man selber machen kann, so hast du einen kleinen Einblick in meine Jugendzeit. Ich wünsche dir viel Freude in deiner gesegneten Zeit was du in diesem Land erleben und tun kannst. Hier gibt es oft sehr starken Regen, wenig Sonne, aber wenn, dann bin ich mit dem Rad unterwegs. Bussi dein Opa Hans.

    • Ellis Steffin 24. Januar 2017 — Autor der Seiten

      Hallo Opa,
      Ja ich bin auch froh, dass ich all das hier erleben darf und das Gott mir die Möglichkeit gegeben hat.. Ich glaube ich werde wenn ich zurück komme einige Sachen viel mehr wertschätzen.
      Bei dir hört es sich aber auch super an. Alles gute und Gottes Segen dir..
      Hab dich lieb

Antworten

< /div>

© 2025 Ellis im Reisefieber

Thema von Anders Norén