Hallo meine Freunde..
Es tut mir leid, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, jedoch war die Zeit hier wirklich etwas stressiger als ich gewohnt war.
Wo soll ich anfangen..
.. Wie wäre es damit: Seit einer Woche hat mein Dienst als Lehrerin wieder angefangen und der Urlaub ist sozusagen vorbei. Am 09.02.2017 gab es für die Schüler einen Registrierungstag, an dem sie alles Mögliche an Papierzeugs ausfüllen durften. Und nicht nur das, sie mussten sich auch vor der Kamera beweisen. Was ich damit meine? Nun ja, für uns mag es wohl üblich sein, dass wenn wir an einer Schule sind auch einen Schülerausweiß dazu bekommen. In Indien spielt sich das jedoch ein wenig anders ab. Es dauert erstens um einiges länger bis sie einen bekommen und zum anderen muss sich jemand freiwillig melden um dies zu machen. Zum anderen brauchen die Jungs jedesmal zum Reisen eine ID-Karte von der Schule ansonsten werden sie als Terroristen behandelt. Krass, wenn man so nachdenkt. Nun ja, jedenfalls war ich an diesem Tag für die ID-Bilder verantwortlich und ich muss sagen es hat richtig Spaß gemacht.
Außerdem haben wir einen neuen Lehrerplan, in dem wir versuchen den Unterrichtsstoff schon eine Woche im voraus einzutragen. Natürlich können wir uns nicht eins zu eins an diesen Plan halten jedoch gibt er uns einen Überblick wie viel wir in einer Woche ca. schaffen können. Und es wird auch den Lehrern nach uns helfen einen Überblick zu bekommen. Nun ja, dennoch ist der Plan für uns erst mal etwas komisch aber je mehr Zeit wir mit ihm verbringen umso besser und schneller geht es voran. Vor allem etwas Positives hat es. Mir ist aufgefallen, dass ich den Unterricht um einiges kreativer gestallten kann und vor allem fallen mir bessere Beispiele ein wie ich Gott in den Unterricht bringen kann. Zum Beispiel haben wir einmal über den Ozean geredet und ich fragte die Kinder was für biblische Geschichten sie denn kennen, in denen ein Ozean vor kommt. Wir haben dann 10 Minuten darüber geredet und es war eine der schönsten Zeiten beim Unterrichten.
Im generellen war die Woche super, zwar etwas stressig und ich musste mich wieder an das Unterrichten gewöhnen aber ich hatte zum Teil mit den Kindern richtig spaß. Unser Ziel als Lehrerinnen ist es die Kids perfekt auf die Prüfungen vorzubereiten und ihnen so viel wie möglich bei zubringen.
Wir haben auch eine neue Klasse bekommen. Die Kids sind richtig süß und noch voll lehrfreudig und neugierig. Jedoch haben sie einen in der Klasse der so gut wie kein Englisch kann, von dem her ist es ab und zu recht kompliziert ihm etwas beizubringen. Aber er macht gute Fortschritte und lernt fleißig um mithalten zu können. Er hat eine Probezeit von 6 Wochen, wenn er bis dahin nicht genug Englisch kann um die Prüfungen zu schreiben muss er die Schule verlassen aber ich denke das er es schaffen wird.
Ansonsten beginnt hier langsam der Sommer. Jedes Mal wenn ich mich beklage das es so heiß ist (28° C) sagen mir die Kids: Miss, es wird bald noch wärmer. Ich glaube wenn ich zurück komme werde ich einen Temperaturschock haben.
Nun ja was soll ich sagen, meine Zeit hier ist fast vorüber. Nur noch 5 Wochen werde ich hier sein und ich werde jeden einzelnen Tag davon genießen, vor allem mit den Kids. Doch freue ich mich auch schon darauf wieder nach Hause zu kommen und meine Familie und Freunde zu sehen. Vor allem freue ich mich schon auf meine nächste Reise. Seit gespannt und ich werde euch bald sagen wo es denn hingeht. Die Planungen sind schon abgeschlossen.
Man hört sich bald wieder, versprochen.
Miss Ellis
Joahann 19. Februar 2017
Danke Ellis – echt Super wie du das machst – na ja wo wird schon das nächste sein? I n IIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNDIENNNNNNNNNN.
Bussi dein Opaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Ellis Steffin 22. Februar 2017 — Autor der Seiten
Hey Opa
Ja es macht auch sehr viel Spaß und Freude aber ich freu mich auch schon auf Zuhause.
Nein die nächste Reise wird in Europa sein, besser gesagt es geht nach Schweden.
Hab dich lieb
Ellis