Ellis im Reisefieber

"Alles beginnt mit der Sehnsucht." Nelly Sachs

Schon wieder am Reisen: Schweden

Hallo meine Freunde 🙂

Nun ist es wieder an der Zeit mich bei euch zu melden. In den letzen Wochen ist doch einiges geschehen. Zum einen habe ich 3 von 6 Aufnahmeprüfungen abgeschlossen und zum anderen bin ich wieder einmal am Reisen. Wer hätte auch was anderes erwartet.

Nachdem ich am Montag schließlich meine letze Aufnahmeprüfung an der FH hatte, zumindest vor Ostern, ging es wieder ans Koffer packen, denn am nächsten Tag ging es für meinen Freund und mich nach Schweden zu seinen Eltern.
Schweden oder besser gesagt Skandinavien war schon immer auf meiner Reiseliste. Kaum zu glauben mein Wunsch ist wahr geworden. Doch nun zurück zum interessanten Teil.

Dienstag gegen neun Uhr verließen wir unser schönes Österreich und machten uns mit der Deutschen Bahn auf den Weg zum Münchner Flughafen. Dort angekommen suchten wir erst einmal von Hunger gequellt einen schönen und nicht all zu zentral gelegenen Platz zum Essen. Ziemlich schnell verspeisten wir unseren selbstgemachten Salat. Kugelrund und satt kullerten wir zur Security und dann schließlich zu unserem Gate.

Und bald schon ging es wieder ans Fliegen. Ich liebe diesen Moment wenn der Flieger zum Abflug ansetzt. Wo es einen so richtig schön in die Sitze rein drückt, wenn das Flugzeug an Geschwindigkeit zunimmt. Während dem Flug gab es zum Glück keine Probleme außer das hinter uns ein paar laute Kinder waren, aber was kann man dagegen schon unternehmen. Der Flug dauerte zum Glück ja nicht all zu lange. Jedoch gab es zwischendurch immer wieder mal ein paar kleine Turbulenzen.
In Stockholm angekommen, mussten wir erst einmal durch den ganzen Flughafen laufen, bis wir dann schlussendlich an unserem Gate waren. Also um genau zu sein von Terminal 5 zu Terminal 3. Zum Glück hatten wir Zeit, ansonsten wäre es ziemlich stressig geworden.

Von Terminal 5 zu Terminal 3

Weiter ging es mit einer richtig süßen schnuckligen Maschine. Sofern ich mich richtig erinnere, hatten ca. 20 Personen in diesem Flugzeug Platz. Doch das Beste an der Propellermaschine war, dass wir den Piloten bei der Arbeit zuschauen konnten. 🙂

Nachdem wir dann vom Flughafen abgeholt wurden ging es nach einer kurzen Pause bei der Tankstelle zu ihnen nach Hause.

Die nächsten Tage waren sehr entspannend und angenehm. Doch die beste Überraschung kam heute morgen: Als ich aus dem Fenster schaute konnte ich meinen Augen kaum trauen. Alles war weiß. Über Nacht gab es ca 30 cm. Neuschnee.

Was das für mich bedeutet? Ich darf noch einmal den Winter erleben und das sogar in voller Pracht.

Deshalb werde ich jetzt rausgehen und erstmal einen schönen Schneemann bauen.

Bis bald,
Miss Ellis

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

< /div>

© 2025 Ellis im Reisefieber

Thema von Anders Norén