Ellis im Reisefieber

"Alles beginnt mit der Sehnsucht." Nelly Sachs

Kurzer Aufenthalt in Österreich

Hallo meine Freunde,

Ein junger Elch

einige von euch haben vielleicht schon mitbekommen, dass ich wieder in Österreich bin. Doch noch ein paar Worte zu Schweden. Nachdem wir noch ein paar gemütliche Tage bei seinen Eltern verbracht haben und den Elchen im Park einen Besuch abgestattet haben, ging es für uns am Donnerstag Abend nach Stockholm. Oh, hab ich den Elchpark erwähnt? Also der Park war ungefähr 3 Stunden weg von uns und dort hatten wir eine richtig coole Führung in der uns viel interessantes über Elche erzählt wurden. Wusstet ihr zum Beispiel dass ein Elch tauchen kann? Ich nicht. Die können ihre Nasenlöcher verschliessen und dann Unterwasser Sachen fressen. Wir durften sogar welche streicheln. Nachdem Elchpark sind wir noch zu einem kleinen aber schönen Wasserfall gefahren und dann wieder heim.

Nun aber zurück zum Thema: Was mir an Schweden sehr gut gefällt ist, dass die Jugendlichen vom Staat sehr unterstütz werden. Es gibt tolle Bahnverbindungen und auch super Jugendrabatte. Einfach der Hammer 🙂
Am Freitag Vormittag sind wir shoppen gegangen. Toll war, dass unser Hotel nur 20 min. mit dem Bus von dem Zentrum entfernt. Dort gab es alle möglichen Geschäfte, doch das Beste war das Marken Outlet, wie ich es von Amerika kenne. Also wenn ihr irgendwann mal Outdoor Kleidung braucht, fahrt am besten nach Schweden: es wird euch wie ein Paradies vorkommen. Als wir dann hungrig wurden, haben wir uns auf den Weg zum MAX gemacht. MAX ist eine schwedische FastFood Kette, die sehr leckeres Essen hat – sogar vegan. Falls ihr mal dort seid, MÜSST ihr umbedingt dort essen.

Am Samstag haben wir uns Stockholm angeschaut. Stockholm ist eine wunderschöne Stadt. Doch besonders die Altstadt hat mir sehr gut gefallen. Überall süße kleine Cafes und schönen bunte Häuser. Danach sind wir mit dem Schiff auf eine kleine Insel in Stockholm Djurgården. Dort haben wir ein Museum über die Vasa besucht. Die Vasa ist ein Kriegsschiff aus dem 16. Jahrhundert, dass auf ihrer Jungfernfahrt gesunken ist. Es ist das bisher größte geborgene Schiff aus diesem Jahrhundert.

Am nächsten Tag sind wir schon um 6 Uhr zum Flughafen und gegen Mittag waren wir wieder in Österreich und am Montag bin ich dann schlussendlich zurück nach Hause nach Graz, da ich am Mittwoch meine letzte FH Aufnahmeprüfung hatte.

Und ja ihr werdet es kaum glauben, währenddem ihr das lest, bin ich mit meine Familie in Italien und das schon seit Sonntag. Aber keine Sorge ich werde natürlich auch darüber berichten.

Bis bald,
Miss Ellis

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

< /div>

© 2025 Ellis im Reisefieber

Thema von Anders Norén